Fachmaterial Hämostaseologie
WILLKOMMEN IM FACHBEREICH HÄMOSTASEOLOGIE
In diesem Bereich, der ausschließlich medizinischen Fachkreisen zur Verfügung steht, haben wir alle relevanten Informationen und verschiedene Inhalte zum Thema Hämostaseologie für Sie zum Download zusammengestellt.
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LFB GmbH
Tel.: +49(0)251-3270-217
kontakt@lfb.fr
HÄMOPHILIE A oder B MIT HEMMKÖRPERN
LFB stellt einen neuen rFVIIa (Eptacog beta) für die Patientenbehandlung zur Verfügung. CEVENFACTA® (Eptacog beta) ist zugelassen zur
Behandlung von Erwachsenen und Jugendlichen (ab 12 Jahren) mit Hämophilie-A oder -B mit Inhibitoren sowohl für die akute Behandlung von Blutungsepisoden als auch zur Prävention von Blutungen, die im Rahmen von Operationen oder invasiven Eingriffen auftreten.
Dies gilt für Patienten mit angeborener Hämophilie:
• mit hochtitrigen Inhibitoren gegen die Faktoren VIII oder IX (≥ 5 Bethesda-Einheiten, BE);
• und für Patienten mit niedrigtitrigen Inhibitoren (< 5 BE ), bei denen mit einem hohen anamnestischen Inhibitor-Anstieg oder mit einer refraktären Reaktion auf hohe Dosen von FVIII oder FIX zu rechnen ist.
CEVENFACTA® ermöglicht eine:
- Schnelle Blutungskontrolle mit nur einer initialen Dosis von 225 μg/kg bei 85,4% der in der Zulassungsstudie PERSEPT1 mit dem entsprechenden Dosisregime behandelten Blutungsepsioden (1)
- 24h nachhaltige und wirksame Blutungskontrolle bei 99,5% der Patienten (1,2,*)
1. Wang et al., Lawrence J. B., Quon D. V. et al. PERSEPT 1: a phase 3 trial of activated eptacog beta for on-demand treatment of haemophilia inhibitor-related bleeding. Haemophilia. 2017;23:832–43 – 2. Fachinformation CEVENFACTA®, Stand Juli 2022
* In der Zulassungsstudie PERSEPT 1 wurde die Mehrzahl der Blutungsepisoden nach 24 Stunden mit „gut“ oder „hervorragend“ bewertet: Zu 96,7% [93,3%, 100%] bei der Dosierung 75 μg/kg bzw. 99,5% [98,6%, 100%] bei einem initialen Dosierungsregime von 225 μg/kg.
Rabattverträge sichern Wirtschaftlichkeit bei der Verordnung:
Fachinformation CEVENFACTA®
REKONSTITUTIONSVIDEO CEVENFACTA®: VIDEO
Drug Report CEVENFACTA®
Arzt-Broschüre CEVENFACTA®
Med. Fachangestellte-Broschüre CEVENFACTA®
Patienten-Broschüre CEVENFACTA®
VON WILLEBRAND-SYNDROM (VWS)
LFB verfügt über eine langjährige Expertise auf dem Gebiet der Behandlung des von Willebrand-Syndroms (VWS).
Für die Behandlung des VWS hat LFB einen “reinen” von Willebrand-Faktor (WILLFACT®) entwickelt, der heute in fast 40 Ländern zur Verfügung steht.
Das VWS ist die häufigste erbliche Blutgerinnungsstörung, die sowohl Frauen als auch Männer betrifft. Sie kommt bei einem Prozent der Bevölkerung und in drei unterschiedlichen Typen vor. So sind in Deutschland schätzungsweise 800.000 Menschen vom VWS betroffen. Häufige Symptome sind vor allem die Neigung zu Schleimhautblutungen oder blauen Flecken. Das von Willebrand-Syndrom erfordert ein besonderes Augenmerk in der Gynäkologie und Geburtshilfe.
Vorweg sei angemerkt, dass das VWS häufig übersehen und falsch eingeschätzt wird – und dies auch in Fachkreisen. Da Schweregrad und die vorherrschenden Symptome sehr unterschiedlich sein können, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Spezialisten in Blutgerinnungszentren für eine optimale, individuelle Versorgung der Patienten erforderlich.
Mit dem Wissen um die Erkrankung und dank diverser moderner Therapien wie einer maßgeschneiderten Monotherapie-Option können Patienten heute gut mit VWS leben.
Post-Marketing-Beobachtungsstudie WILLFACT®: Zum VIDEO
- Real Life-Bedingungen, alle VWS-Typen inklusive Nebenerkrankungen, 11.609 Infusionen
- KEINE Thrombotischen Ereignisse, auch nicht bei Risikopatienten
- KEINE Inhibitoren
- KEINE schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse in Bezug auf WILLFACT®
Goudemand J. et al.; J Thromb Haemost.doi 10.1111/jth.14928
Fachinformation WILLFACT® 1000 IE Mix2Vial
Broschüre Real-Life Langzeitstudie WILLFACT®
Symposiumsbericht GTH 2022 WILLFACT®
WILLFACT® VWS-WEBINAR JUNGE FRAUEN 2021:
Teil 1, LINK:
VWS bei Jungen Frauen Teil 1 mit Vorwort Einführung aus Sicht der Hämostaseologin und des Gynäkologen
Teil 2, LINK
VWS bei Jungen Frauen Teil 2 Menorrhagien
Teil 3, LINK
VWS bei Jungen Frauen Teil 3 Frühschwangerschaft